Am 14.11.2019 trafen sich die Freien Wähler Kuppenheim-Oberndorf zu ihrer um diese Zeit alljährlichen Jahresmitgliederversammlung.

Neben den Stellungnahmen des Vorsitzenden, des Fraktionsvorsitzenden und dem Kassierer waren auch Neuwahlen des Vorstandes auf dem Programm. Darüber hinaus haben wir unseren Bürgermeister Karsten Mußler eingeladen, mit dem wir über seine Ziele in der nächsten 8 Jahren diskutiert haben (Wiederwahl im Januar 2020 vorausgesetzt).

Eingangs begrüßte der Vorsitzende Horst Marx die Anwesenden Mitglieder. Er stellte die fristgerechte Einladung zur Jahresmitgliederversammlung fest. Bevor es jedoch zum ersten Tagesordnungspunkt kam, wurden folgende Mitglieder geehrt:

Paul Götz, er organisiert seit mehr als 15 Jahren das FWG-Kinderferienprogramm in den jeweiligen Sommerferien.

Dank Kinderfreizeit

Thomas Braun und Jürgen Frank, beide waren Mitglieder im Wahlteam der FWG in der Zeit vor der Kommunalwahl 2019. Es wurde in diesem Team viel Zeit für die anstehende Wahl investiert.
Gebhard Wagner, auch er war Mitglied des Wahlteams – ihm verdanken wir in dieser Zeit vor der Kommunalwahl besonders viel, da er sehr viel organisierte und viele Einzelgespräche mit den von uns beauftragten Unternehmen führte und in den einzelnen Treffen das Wahlteam umfangreich informierte, damit die weiteren Schritte besprochen und vereinbart werden konnten. Im Übrigen bestand das Wahlteam aus 4 Personen – der 4. Mann war unser Vorsitzende Horst Marx. Auch ihm gebührt selbstverständlich einen großen Dank.

Dank dem Wahlteam

Herzlichen Dank an die vorgenannten für deren unermüdlichen und erfolgreichen Einsatz.

Die Tagesordnungspunkte wurden abgearbeitet; die Entlastung des Vorstandes nahm nach vorheriger Absprache unser Bürgermeister Karsten Mußler vor.

Ebenso wurde die Neuwahl des Vorstandes durch unseren Bürgermeister durchgeführt; folgende Personen stehen dem Vorstand der FWG Kuppenheim-Oberndorf danach vor:

Vorsitzender: Horst Marx

stellv.Vorsitzender: Jürgen Frank

Schriftführer: Martina Hörig

Kasse: Werner Paatsch-Reiner

Öffentlichkeitsarbeit: Achim Fritz (Events), Gebhard Wagner (Internet)

Fraktionsvorsitzender: Jochen Philipp

Beisitzer:

Gemeinderäte – Frank Burger, Michael Scheffler, Georld Wendelgaß, Frank Westermann, Thomas Völkl, Alexandra Zäpfel

Weitere – Klaus Zäpfel, Dennis Spreng, Thomas Braun, Michaela Sievers, Heiko Gerstner, Eberhard Boh, Paul Götz, Mario Weiler, Günther Amend

Gewählte Kassenprüfer: Armin Barth und Markus Philipp. 

Der Schlußhöhepunkt war die Diskussion mit unserem Bürgermeister Karsten Mußler, der sich bekannterweise zu Wiederwahl im Januar 2020 stellt. Es wurde über Vergangenes gesprochen – aber auch, und das ist das wichtigste, über die weitere Zukunft von Kuppenheim, und was noch erreicht werden soll. Es sind viele Punkte und Schlagwörter hier genannt und diskutiert worden, wie z.B. Finanzen, Natur, junge Bürger, Mobilität, Umgehung Kuppenheim mit B3-neu, Digitalisierung.

Dank an BM vom Vorstand

Am Ende der Sitzung bedankte sich unser Vorsitzende Horst Marx für die Anwesenheit von Herrn Mußler und seinen Ausführungen. Er bescheinigte ihm für die Vergangenheit eine insgesamt hervorragende Arbeitsleistung und für die Zukunft wünschte er ihm, sofern er wiedergewählt wird, eine glückliche Hand in seinen Entscheidungen.

Der Vorstand
FWG Kuppenheim-Oberndorf
-Politik. Von Menschen. Für Menschen-